HERZenssache

Ab dem 17. Mai sind in Freiburg die "Körperwelten"  Dr. Gunther von Hagens zu sehen. Als ich vor vielen Jahr in Basel diese Ausstellung zum ersten Mal besucht habe, wurde mir die Schönheit unseres Körpers noch einmal ganz neu bewußt. Ich war fasziniert von der andächtigen und berührenden Atmophäre in den Basler Messehallen. Als Physiotherapeut und Geschäftsführer der Schmerzlösung UG, sind die "Körperwelten" für mich ein wunderbarer "Pflichtermin". Ich werde mehrfach dort sein und auch Sie einladen -  ich werde Sie begleiten bei dieser spannenden Reise hin zu unserem "Herz"... näheres dazu in einem späteren Blog.

Von der Körperwelten Webseite:


"Ab 17. Mai bis 25. August 2019 präsentieren Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley erstmals ihre aktuelle Ausstellung in der Messe Freiburg: KÖRPERWELTEN - Eine Herzenssache. KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 47 Millionen Menschen weltweit haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise begeben. Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken der Muskulatur bis hin zur Entwicklung im Mutterleib erhält der Besucher ein detailliertes Bild über den Aufbau seines Innenlebens. Anhand faszinierender Präparate werden für jedermann verständlich Organfunktionen und häufige Erkrankungen erläutert. Rund 200 Exponate gibt es in der Freiburger Ausstellung zu sehen, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe. Thematischer Schwerpunkt der Ausstellung ist das Herz mit seinem weit verzweigten Gefäßsystem...." mehr lesen >


Über Klaus Altmann

Über 20 Jahre Physiotherapeut mit Schwerpunkt Schmerztherapie und Selbsthilfe. Gründer der Schmerzlösung UG. Ausbilder in energetischer Heilarbeit (u.a. eines internationalen Heilungsnetzwerks). Rege Seminar- und Vortragstätigkeit deutschlandweit und online. (Akademie-Heiligenfeld, Ganzheitlicher-Gesundheitskongress 2017, Rückenkongress 2018, Edudip Webinare, Udemy Teacher, Zeit Areal Lahr) 

Folgen Sie mir: